Neue Manpower im Hause Lanoé

 

Die Lanoé Cosmetics GmbH hat seit 1. Dezember 2015 Harald Lukas als neuen Berater im Haus. Sein Ziel ist, das Handels- und Vertriebsnetz Deutschland, Österreich und Schweiz für die Duftmarke auszubauen. Dabei ist Harald Lukas kein Unbekannter in der internationalen Parfümerie-Branche. So war er schon als Vertriebsdirektor für Unilever, Coty, die Börlind Group, M2 Beauté sowie Vertriebsgeschäftsführer für District Two tätig. Für Lanoé Cosmetics eine absolute Bereicherung, denn sie wird von seiner langjährigen Erfahrung und dem Know-how für ihren Vertrieb profitieren. KeySale hat Harald Lukas nach seinen Plänen und Zielen befragt.

 

 

Key Sale: Welche Ziele haben Sie sich für 2016 gesetzt?

 

Lukas: Es sind 200 bis 300 private Parfümerien in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, die langfristig auf exklusive Düfte setzen.

 

Key Sale: Wie differenziert sich LANOÉ qualitativ vom Wettbewerb?

 

Lukas: Sämtliche EdP-Düfte werden in aufwendiger Handarbeit produziert und haben einen hohen Parfumöl-Anteil von 25 % – also doppelt so hoch wie der Markt-Durchschnitt, der im Regelfall zwischen 10 und 14 % liegt.

 

Key Sale: Gibt es weitere Vorteile für den Handel?

 

Lukas: Ja. LANOÉ ist eine private deutsch-französische Manufaktur und besitzt einzigartige Parfum-Kreationen, die es im Markt noch nicht gibt. Vor allem durch strikte Distributions-Selektion, keinen Preisdiscount und keine Re-Importe.

 

Key Sale: Wie sieht das Sortiment aus?

 

Lukas: Es gibt 12 Unisex- und Damendüfte in den Größen 30 ml – 59,00 EUR, 50 ml – 79,00 EUR und 100 ml – 119,00 EUR. Nur die erfolgreichsten 4 Düfte werden im Erstauftrag angeboten. Somit sind ein geringes Investment und ein minimaler Platzbedarf (ca. 80 cm) notwendig.

 

Key Sale: Vielen Dank für das interessante Gespräch.

 

 

 

www.lanoe-cosmetics.de