MARKENLAUNCH ?

BIO:VÉGANE setzt auf GLOSSYBOX

 

Neue Beauty-Produkte und -Marken sprießen wie Pilze aus dem Boden. Um diese langfristig und erfolgreich zu platzieren, bedarf es aus der Masse herauszustechen und schnell Kunden zu gewinnen. Aus diesem Grund ist der direkte Weg zum Kunden über Modelle wie Aboboxen ein effektives Mittel. Daher arbeitet BIO:VÉGANE mit GLOSSYBOX zusammen, um Produkte genau dorthin zu bringen, wo sie genutzt werden: ins Badezimmer !

 

„Zur Markteinführung von BIO:VÉGANE setzen wir auf GLOSSY-BOX als Kooperationspartner, da dieser eine große Reichweite in der für uns relevanten Zielgruppe besitzt“, verrät Geschäftsführer Hermann Crux von BIO:VÉGANE. „Unter den Abonnenten genießt die Box großes Vertrauen, wodurch die vorgestellten Produkte der Empfehlung einer guten Freundin gleichen. Die Abonnenten können die Marke direkt erleben, ausprobieren und sich von der Wirkung überzeugen. Im Nachgang sehen wir sofort, wie gut das Produkt angekommen ist und was wir gegebenenfalls für die Zukunft verbessern können“.

 

Insgesamt 100.000 Kosmetik-Addicts erreicht und trifft BIO:VÉGANE damit genau ins Beauty-Herz! Und das ist erst der Anfang der Kette an Touchpoints, die durch eine Kooperation mit GLOSSYBOX entstehen, wodurch sich Produkt und Marke nach und nach in den Köpfen der Endkonsumenten regelrecht „einbrennen“.

 

 

MULTICHANNEL-KAMPAGNEN ALS BESCHLEUNIGER

 

Es sind individuell auf Partner wie BIO:VÉGANE zugeschnittene Multichannel-Kampagnen, die genau solche Touchpoints schaffen. Hierfür stellt GLOSSYBOX seine ganze Bandbreite an reichweitenstarken Medienkanälen zur Verfügung. Durch sie kann BIO:VÉGANE online wie offline schnell die eigene Markenbekanntheit und Reichweite generieren und festigen.

 

 

OFFLINE DIE BASIS SETZEN

 

Mit der monatlichen Abobox und besonderen Special-Design-Boxen in besonderem Look erreicht das neue Produkt von BIO:VÉGANE potenzielle Neukunden direkt und nimmt ihnen die Entscheidung, das Produkt zum Testen zu kaufen, ab. Jetzt können sich die Konsumenten mit Produkt und Brand beschäftigen und dank Anwendungsinfos und optional auch gebrandetem, redaktionellem Content aus dem beiliegenden GLOSSY Magazin testen. Gefällt das Produkt, ist die erste Hürde genommen. Eine zusätzliche Entscheidungshilfe liefern Flyer in der Box. Parallel dazu können Partner wie BIO:VÉGANE über sogenannte Sendouts an Blogger, also exklusiv an Influencer verschickte Pakete, Feedback der digitalen Meinungsmacher einholen und über Clippings deren Meinungen an potenzielle Endkonsumenten gestreut wissen.

 

 

ONLINE REICHWEITE GENERIEREN

 

Im Netz ergeben sich weitere Touchpoints für die neue Marke BIO:VÉGANE. Sie wird in Posts des GLOSSYBOX-eigenen Onlinemagazins eingebunden, bekommt eine eigene Markenseite auf der Webseite des Aboboxen-Anbieters, wird in Social-Media-Kanälen gepusht und zudem in den Newsletter integriert. Durch die Vielfalt der Kanäle kann GLOSSYBOX umfassende Informationen zur Marke vermitteln und gleichzeitig auf deren Bedürfnisse eingehen.

 

 

FORSCHUNG LIEFERT RELEVANTE ERGEBNISSE

 

Alles andere als irrelevant ist für BIO:VÉGANE zudem das Gebiet Research: „Jede Marke kann mit bis zu zehn Fragen an die Konsumenten präzises Feedback direkt von den Endverbrauchern bekommen“, erklärt GLOSSYBOX-Saleschefin Danielle Fritsch. Und die sind mit zwanzig Prozent Rücklaufquote durchaus mitteilungsfreudig. Nicht nur in der Marktforschung, sondern auch in deren Privatleben. Bereits ein Abonnent beeinflusst die Meinung fünf weiterer Personen. Satte 85 Prozent der GLOSSYBOX-Abonnenten teilen ihre Erfahrungen auf deren eigenen Social-Media-Kanälen.

 

 

Boxenkooperation mit BABOR

WHAT’S UP NEXT ?

 

GLOSSYBOX begleitet den Marktlaunch aber nicht nur mit neuen Produkten und Brands, sondern auf Wunsch auch mit ganz eigenen Boxen für die jeweilige Marke. Im Special Design und ausschließlich mit Produkten der Marke gefüllt, geht diese Beauty-Überraschung außerhalb des regulären GLOSSY-BOX-Abos an den Start. Aktuell hüllt die Luxusmarke BABOR die sonst rosafarbene GLOSSYBOX in ein royalblaues Design, gespickt mit hochwertigen Beauty-Produkten.

 

 

www.glossybox.de