Reese Witherspoon wird “Storyteller-in-Chief” bei Elizabeth Arden

 

Elizabeth Arden gab heute bekannt, dass die Oscar-prämierte Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als “Storyteller-in-Chief” mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen hat. In dieser facettenreichen Rolle wird Reese die Marke durch Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus auf Elizabeth Arden’s digitaler Kommunikation liegen.

 

Bei der Suche nach visionären Frauen wurde Reese auf das Leben und die Leistungen von Elizabeth Arden aufmerksam, die im Laufe des 20. Jahrhunderts die amerikanische Schönheits-industrie als self-made Unternehmerin revolutionierte. Mit der Gründung ihrer Firma 1910, in einer Zeit, bevor Frauen das Wahlrecht hatten, wurde Elizabeth Arden bekannt dafür, Grenzen zu überschreiten und mit unermüdlicher Innovations- und Schaffenskraft ihre Ziele zu verfolgen. Reese, selbst Unternehmerin und Gründerin der Produktionsfirma “Hello Sunshine” sowie des Südamerikanischen Lifestyle- und Modelabels “Draper James”, war inspiriert davon, eine Partnerschaft mit einem gleichgesinnten Unternehmen einzugehen.

 

 

Wir sind begeistert, mit Reese Witherspoon zu arbeiten. Zusätzlich zu ihren Erfolgen als Schauspielerin ist sie eine Unternehmerin, die ihre eigenen Produktions-, Mode- und Digital-Unternehmen leitet“, sagt JuE Wong, President Elizabeth Arden. „Reese verkörpert die Ideale unserer Gründerin perfekt und ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wie Elizabeth Arden zu ihrer Zeit, akzeptiert Reese bestehende Standards nicht, sie setzt ihre eigenen und ist aus diesem Grunde die ideale Persönlichkeit, um die Marke Elizabeth Arden zu repräsentieren und mit unseren Konsumentinnen weltweit in Kontakt zu treten.“


Das Erste, was mich an Elizabeth Arden besonders interessierte, war die spannende Historie der Marke und ihre Unterstützung von starken Frauenbildern“, betonte Reese. „Als eine der ersten weiblichen Unternehmerinnen legte Elizabeth Arden den Grundstein für Frauen wie mich. Es ist mir deshalb eine Ehre, ihr Erbe weiterzuführen und Teil dieses ikonischen Unternehmens zu sein, das sich für Frauen einsetzt.“ Reese fügte hinzu: „Ich freue mich als kreativer Partner mit dem Elizabeth Arden Team zu arbeiten und Inhalte zu produzieren, die den Spirit der Marke widerspiegeln. Der Fokus liegt auf Geschichten, die Frauen interessieren und die ihre echten Lebenserfahrungen schildern."

 

Elizabeth Arden’s unternehmerischer Spirit und der Fokus auf Innovation stehen bis heute im Mittelpunkt des Unternehmens. Um dieses Engagement weiter in den Vordergrund zu stellen, hat die Marke vor kurzem den digitalen Auftritt überarbeitet. Durch ‚Liz Arden‘, einen fiktiven Charakter, wird die Markenwelt aus der Ich-Erzähler-Perspektive geschildert. Reese, die viele Werte und Eigenschaften von Elizabeth Arden authentisch verkörpert, passt perfekt, um diese Erzählungen weiterzuführen und der digitalen Präsenz und Kommunikation der Marke noch mehr Authentizität zu verleihen.


Reese ist wirklich prädestiniert, wenn es darum geht, den Lebensstil ihrer Konsumenten zu verstehen“, fuhr JuE Wong fort. „Ihre Natürlichkeit, die weltweit Anklang findet, kombiniert mit ihrem unternehmerischen Verstand, ihren Erfahrungen in digitaler Kommunikation und ihrem Engagement in Sozialen Netzwerken, bietet eine einmalige Gelegenheit, die ‚Liz Arden‘ Persona weiterzuentwickeln, sich mit Frauen zu vernetzen und sie dazu zu inspirieren ‚jeden Tag ein Zeichen zu setzen‘.


Gemeinsam werden Reese Witherspoon und Elizabeth Arden ihre jeweiligen Plattformen nutzen, um bisher unveröffentlichte Geschichten hinter den grenzüberschreitenden Karrieren beider Frauen zu teilen und hoffen damit eine neue Generation zu ermutigen, weiterhin Türen zu öffnen. Reese wird Elizabeth Arden in allen Multimedia-Kampagnen vertreten, einschließlich digitaler Medien, In-Store und Sozialen Netzwerken. Ihr erstes Beauty-Visual wird im Mai in den USA veröffentlicht und die Kampagne wird im Laufe des Jahres 2017 international ausgerollt.

 


Über Elizabeth Arden


Elizabeth Arden ist ein globaler Konzern für Kosmetikprodukte im Prestige-Segment mit einem umfangreichen Portfolio an Beauty Marken in über 120 Ländern. Zum Firmenportfolio gehören Elizabeth Arden Pflege, Duft und Dekorative Kosmetik.

 

 

 

www.elizabetharden.com