Flaconi mit neuer Doppelspitze

Thomas Faschian ist CCO, Steffen Christ wird COO

 

Flaconi, Premium Onlineshop für internationale Parfüm-, Make-Up und Kosmetikmarken, hat eine neue Doppelspitze. Thomas Faschian (46) ist bereits im Dezember als CCO in die Geschäftsführung eingestiegen. In dieser Funktion wird er die Erhöhung der Marken-vielfalt, das Upgrade in Richtung Luxury sowie die Bekanntheit der Marke Flaconi voranbringen. Ab 1. Februar ergänzt Steffen Christ (38) als COO die Führungsriege des Beauty- und Parfum-Portals von ProSiebenSat.1. Er wird insbesondere die technische Evolution des Unternehmens verantworten.

 

 

Thomas Faschian ist seit 20 Jahren in der Kosmetikbranche tätig. Seine erste Station war von 1996 bis 2006 bei L’Oréal Deutschland, wo er unter anderem als Geschäftsführer der Kosmetik- und Körperpflegemarke La Roche-Posay verantwortlich war.

 

Bevor er als Geschäftsführender Direktor bei Estée Lauder Companies von den internationalen Luxusmarken , Bobbi Brown und Jo Malone fungierte, übernahm Faschian zwei Jahre lang eine Vorstandstätigkeit für die von ihm gegründete Vermarktungs- und Vertriebsgesellschaft swYs AG, die im Gesundheitswesen tätig war. Zuletzt verantwortete er als Division Sales Manager bei L’Oréal Deutschland am Standort Düsseldorf die Apothekenmarken Vichy, La Roche-Posay, SkinCeuticals und Roger & Gallet.

 

 

Steffen Christ startete seine Karriere bei McKinsey & Company Inc. in Berlin. Seit 2012 verantwortete er als COO der Bringmeister GmbH den Bereich Logistik, Organisation, IT und Development.

 

Zuvor war er als Hauptabteilungsleiter eCommerce der Kaiser’s Tengelmann GmbH für die Reorganisation und Aufbau eCommerce tätig. 2016 übernahm Christ bei Zalando die Position des CCO Payments.

 

 

„Ich bin sehr stolz über diese spannende Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Gemeinsam mit Steffen Christ werden wir das Business weiter nach vorne bringen“, so Thomas Faschian.

 

 

www.flaconi.de