Baobab FEATHER Collection

Die Geschichte von Feather

 

 

Die Feather Duftkerzen Kollektion von Baobab Collection ist inspiriert von der ergreifen- den Saga eines gemischtrassigen Jungen namens Feather, der von afrikanischen Kriegern großgezogen wird, umgeben von der mystischen Aura von Afrikas Flora und Fauna. Nach und nach entfalten sich seine magischen Kräfte, Licht und Bewusstsein zu offenbaren und sich mit der Natur und ihren Schöpfungen zu verständigen und zu verbinden. Diese Gabe provoziert den Neid seines Onkels, eines begnadeten Handwer- kers und Künstlers. Feather muss fliehen und sein Abenteuer durch neue Kulturen auf dem Weg zur Erleuchtung beginnt.

 

 

Die Weiße Eule begleitet ihn und beschützt ihn auf seiner Reise Richtung Norden. Sein erster Halt ist Tansania, wo er Unterkunft in einem Masaai Dorf findet. Dort lernt er die Masaai Kultur kennen und freundet sich mit einem Jungen an, der mit ihm die Begabung teilt, Spiritualität und Liebe auszustrahlen und ihm auf seiner Reise folgen möchte. “Wenn ich hier bleibe, wird meine Anwesenheit die Welt nicht verändern. Denn wir sind dazu berufen, die Krieger des Lichts zu sein und müssen die geistige Masaai Kraft in die Welt hinaustragen.”

 

Als Anerkennung schenkt ihm Feather seinen Namen. Und so schreiten Feather und Feather Masaai fort : erschöpft und ohne Wasservorräte werden sie von einer Tuareg Kamelkarawane aufgenommen. Mit der Weißen Eule als stetigen Begleiter entdecken sie die unglaublichen Landschaften und Düfte der Sahara Wüste und werden von den Lebensweißheiten eines alten Targi inspiriert und wollen diese nun in die „Neue Welt“ transportieren.

 

 

 

 

 

FEATHER

 

Schwarze Federn verteilen sich auf dem opalisierenden Glas in einem Spiel aus Transparenz und Opazität. Die FEATHER Kerze ist maskulin und feminin zugleich, wie eine romantische Landschaft, arktisch und vulkanisch. Der Duft ist eine Mischung aus der Zerbrechlichkeit der Schwarzen Rose und der Kraft des Sandelholzes, die in einer Weise an die Balance von Yin Yang erinnert.

 

 

 

 

 

FEATHER MASAAI

 

Inspiriert von den roten Umhängen, die von den Masaai Kriegern getragen werden, appliziert die FEATHER MASAAI Kerze zwei Rot-Schattierungen auf dem opalisierenden Glas, um einen imposanteren rundum Feder-Dekor Effekt zu erzeugen. Ihr warmer und einladender Duft mit Amber und Rum-Extrakt, lässt in die heiße Wüstensonne eintauchen, in der dieser Völkerstamm seit Jahrhunderten lebt.

 

 

 

FEATHER TOUAREG

 

Die Tuareg, auch «die blauen Männer» wegen der Farbe ihrer Kleidung genannt, sind ein Nomadenvolk und werden als Herren der Wüste angesehen. Die FEATHER TOUAREG Kerze mit ihren dunkelblauen Details verweist auf die Farbe der majestätischen Erscheinung dieses Stammes. Die Duftnoten von Minze und Jasmin zaubern Visionen von festlichen Abenden um ein Feuer bei einem Tee, während man die vielfältige faszinierende Duftkulisse von Afrika wahrnimmt.

 

 

 

www.baobabcollection.com