Positive Signale für Premiere der CosmeticBusiness Poland

Neuer Branchentreffpunkt der Kosmetik-Zulieferindustrie in Polen bildet komplette Wertschöpfungskette ab

 

Die dynamische und wachsende Kosmetikindustrie Polens hat ab diesem Jahr einen eigenen Branchentreffpunkt: Am 28. und 29. September feiert die CosmeticBusiness Poland im EXPO XXI Exhibition Centre in Warschau ihre Premiere. Die Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie bildet im Verbund mit der seit 2008 etablierten HPCI – Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference die komplette Wertschöpfungs- kette exklusiv für die Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsmittelbranche in Polen ab. Rund 170 Aussteller werden erwartet, die ihr Leistungsspektrum sowie ihre Produktneuheiten im Rahmen des Messeverbunds vorstellen. Fachbesucher können sich ab jetzt im Internet kostenfrei für die CosmeticBusiness Poland registrieren. Zwei polnische Verbände unterstützen die Veranstaltung als Partner.

 

„Für die erste CosmeticBusiness Poland erhalten wir sehr positive Signale aus der Branche und die Messevorbereitungen laufen vielversprechend“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons. Ungefähr 170 Zulieferer werden auf der neuen Branchenplattform in Warschau erwartet, wo sie ihr Leistungsspektrum und ihre Produktneuheiten zeigen. „Hersteller und Markenanbieter finden alle relevanten Angebote für die Entwicklung, Produktion und Verpackung ihrer Kosmetikprodukte sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Sie können somit effizient Produktideen voranbringen und diese mit allen involvierten Zulieferern abstimmen.“

 

Vielfältiges Messeangebot vereint internationale Kosmetik-Kompetenz

 

Das Ausstellungsangebot der CosmeticBusiness Poland umfasst im Messeverbund mit der HPCI – Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference, die im Jahr 2008 in Warschau erstmals ausgerichtet wurde und fest im polnischen Messekalender verankert ist, die vier Bereiche Rohstoffe, Herstellung, Verpackung und Dienstleistung. Dazu gehören auch Lösungen für Etikettierung und Kennzeichnung sowie Maschinen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung der Kosmetikprodukte.

 

Im Angebotsbereich Rohstoffe, der von der HPCI abgedeckt wird, präsentieren sich international tätige Firmen wie Active Concepts aus Italien, Ashland aus den USA, Greentech aus Frankreich, IMCD aus Polen sowie Evonik aus Deutschland. Von Lohnherstellern über Private-Label-Produzenten wie Cosmitaly aus Italien, die Masken für Gesicht und Körper herstellen, bis hin zu Unternehmen wie Mikrolab aus Polen oder Coptis aus Frankreich, die sich mit Qualitätssicherung befassen, beinhaltet der Angebotsbereich Herstellung.

 

Die erste Auflage der CosmeticBusiness Poland hat auch für Fachbesucher, die an dem Thema Verpackung interessiert sind, einiges zu bieten: Zum Beispiel ist Lifocolor, das sich auf die Masterbatch-Produktion spezialisiert hat, in Warschau vertreten. Das deutsche Unternehmen informiert über ihren Service zur Konfektionierung von thermoplastischen Kunststoffen. Packmittelanbieter wie RUSI Cosmetic, die sich auf die Herstellung von Verpackungen für dekorative Kosmetik fokussiert, und Kaj Plastics sind ebenfalls vor Ort. In dem Angebotsbereich spielen auch Verpackungssysteme wie Tuben oder Verschlüsse – beispielsweise vom Aussteller Zalesi aus Tschechien oder Gramß aus Deutschland – sowie Displays – unter anderem vom polnischen Aussteller Marc Kolor – eine Rolle.

 

Detaillierte Informationen zu den Ausstellern sind online im Ausstellerverzeichnis unter pl.cosmetic-business.com/exhibitors-products abrufbar.

 

Verbände unterstützen Fachmesse – Fachbesucherregistrierung gestartet

 

Für die CosmeticBusiness Poland konnten neben dem HPCI weitere starke Kooperationspartner gewonnen werden: Die polnischen Industrieverbände Pure Beauty – Polish Association of Cosmetics and Home Care Products Producers und PZPK – Polish Union of Cosmetics Industry bringen sich mit ihrem Fachwissen sowie ihrer Erfahrung im Kosmetikmarkt Polens in die Veranstaltung ein. Die Verbände unterstützen unter anderem bei der Entwicklung des Fachprogramms.

 

Der Eintritt zur CosmeticBusiness Poland ist nicht nur für die Mitglieder der Kooperationspartner, sondern für alle Besucher kostenfrei. Die Vorregistrierung ist ab jetzt im Internet unter pl.cosmetic-business.com/registration möglich.

 

 

Über die CosmeticBusiness Poland

 

Mit der CosmeticBusiness Poland expandiert die CosmeticBusiness, die jedes Jahr im Juni im MOC München stattfindet, in den polnischen Kosmetikmarkt. Gemeinsam mit der seit 2008 etablierten HPCI – Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference, präsentiert sich 2016 erstmals die gesamte Wertschöpfungskette für die Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie in Polen. Hersteller und Markenanbieter finden hier Lösungen für die Entwicklung, Produktion und Verpackung ihrer Kosmetik- und Reinigungsprodukte. Die erste CosmeticBusiness Poland findet am 28. und 29. September 2016 im EXPO XXI Exhibition Centre in Warschau statt.

 

Über die Leipziger Messe

 

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bietet die Leipziger Messe Unternehmensgruppe eine integrierte Veranstaltungskompetenz, die beispielhaft für die Organisation moderner Messen, Kongresse und Events ist. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe 2015 erneut zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden etwa 40 Messen, rund 140 Kongresse, zahlreiche Corporate Business Veranstaltungen und Events mit rund 11.500 Ausstellern und 1,1 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit. 2015 beging sie das Jubiläum „850 Jahre Leipziger Messen“ und ist damit einer der ältesten Messeplätze weltweit.

 

 

CosmeticBusiness Poland im Internet:

www.cosmetic-business.pl

 

 

CosmeticBusiness im Internet:

www.cosmetic-business.com