SCHÖN – since 1956. Heute – zukunftsweisend.

BABOR feiert Jubiläum

 

Zum Jubiläum hat sich die deutsche Luxuskosmetikmarke in Schale geworfen. „BABOR ist luxuriös und angesagt wie nie zuvor“, so Henryk Grund. Der tatkräftige Branchenkenner leitet den Vertrieb für Zentraleuropa bei BABOR seit etwa zwei Jahren. Beobachtet hat er das Label jedoch schon seit einer Weile. „BABOR ist mir während meiner beruflichen Laufbahn immer wieder begegnet – und im Gedächtnis geblieben. Vor allem in den letzten Jahren ist viel passiert – und wir haben noch viel vor.“

 

 

Zu sehen ist das beispielsweise im neuen Flagship-Institut in Berlin gleich neben dem Promi-Restaurant Borchardt. Oder auf der anderen Seite des Globus im Edel-Resort Alila Villas Uluwatu auf Bali oder dem Viceroy Hotel & Spa in Miami. Was heute als Fast Forward Brand die Herzen anspruchsvollster Beautistas erobert, hat als kühne Vision eines Wissenschaftlers begonnen. In einer Küche in Köln.

 

Henryk Grund leitet den Vertrieb für Zentraleuropa bei BABOR

1956 entwickelte der Chemiker Dr. Michael Babor das HY-ÖL, eine Gesichtsreinigung auf Öl-Basis, und legte damit den Grundstein für viele preisgekrönte Innovationen. Und für das Unternehmen BABOR. In den Swinging 60ies kam auch BABOR in Schwung. Die Unternehmerfamilie Vossen übernahm das Beauty-Start up und holte die Firma nach Aachen. Sie machte aus der Idee des Wissenschaftlers eine weltweite Marke. Bis heute ist BABOR in Familienbesitz. An der Spitze steht die Familie in dritter Generation. Und auch fundierte wissenschaftliche Forschung als Teil der DNA von BABOR ist bis heute ein zentrales Element: jedes Produkt ist von der Idee bis zum fertigen Tiegel Made in Germany.

 

Nach 60 Jahren blickt BABOR selbstbewusst in die Zukunft. Die individuellen Wirkstoff-Ampullen sind legendär. „Für dieses Kultobjekt und wahre Meisterwerk der Hautpflege haben wir jetzt Ampullenbars entwickelt, an denen wie an einer Candy Bar die Lieblingsampullen individuell zusammen gestellt werden können“, erklärt Grund. „Ein echter Hingucker am POS, wo heute mehr denn je das Erlebnis zählt, wenn wir uns gegen die Online Konkurrenz beweisen wollen.“ Zukunftsweisend ist auch die Philosophie, die Schönheit seiner Kunden „persönlich zu nehmen“. „Das Erlebnis einer individuellen Behandlung in der Kabine unterstützt von apparativen Techniken ist online völlig konkurrenzlos.“ Für Grund eines der stärksten Argumente, warum eine Parfümerie sich für die Zusammenarbeit mit BABOR entscheiden sollte. „Kundenbindung wird über den Erfolg einer Parfümerie entscheiden. Und wo geht das besser als in der Kabine?“ Beste Aussichten also für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr.

 

 

 

www.babor.com