8. Internationale Parfümeriemesse

Vom 16. bis 17. April 2016 in Düsseldorf / PORT SEVEN

 

Die Global Art of Perfumery tritt zum 8. Mal an, um insbesondere den unabhängigen Parfümerien Produkte jenseits des Mainstreams zu präsentieren.

 

 

„Uns war es wichtig, einen Termin zu finden, an dem die Neuheiten dem Parfümeriefachhandel präsentiert werden können,“ so Frank Hartmann, Geschäftsführender Gesellschafter vom Veranstalter InnoFairs. „Der Termin 16.-17. April liegt 14 Tage hinter der Esxence in Mailand, zu der in der Regel die Hersteller von Artistik-Düften ihre neuen Kreationen fertiggestellt haben und dem Vertrieb an die Hand geben. Auch die Kosmetik-Hersteller zeigen im Frühjahr Innovationen, die wir natürlich gerne dem Parfümerie-Fachhandel vorstellen!“

 

Ein zunehmender Bedarf an Individualität bei den Konsumenten und dies insbesondere im Luxussegment eröffnet Chancen für den unabhängigen Einzelhandel. Gerade dieser kann sich mit seiner schnellen Reaktionszeit und Kompetenz gegenüber den großen Filialisten und Discountern der Branche profilieren und sich lukrative Handelsspannen sichern. Dazu benötigt er allerdings eine Informationsplattform, die einen Überblick über das aktuelle Angebot hochwertiger Artistik-Parfums und innovativer Kosmetik bietet. Dazu eine individuelle Sortimentspolitik, die sich an den Trends und Entwicklungen orientiert und den Kunden immer wieder mit neuen ausgesuchten Produkten überrascht, die ihre Kraft aus der Seltenheit und Innovation beziehen.

 

Dass das Konzept aufging, zeigte das überwiegend positive Feedback von Ausstellern zur 7. Global Art of Perfumery im letzten Jahr.

 

 

Frank Weckesser, Aroma Company:

„Die Veranstaltung lief für uns ausgezeichnet. Wir bekamen sehr gute Resonanz auf unsere Neuheiten. Insbesondere Opera von Histoires des Parfums konnten wir mit einer eigenen Lounge eindrucksstark inszenieren. Auch die Aussprache mit dem Einzelhandel in den Workshops war wichtig und sollte weiter vertieft werden.“

 

Manuela Pfannes-Völkel, Arts & Scents Nürnberg:

„Wir hatten nach Berlin letztes Jahr einmal ausgesetzt und uns unter anderem auf USA konzentriert. Wir hatten dieses Jahr hier in Düsseldorf eine sehr gute Resonanz und freuen uns, dass wir wieder dabei waren.“

 

Johann Vitrey, Sesame Paris:

„Ich war zum ersten Mal bei der Global Art. Ich hatte eine Gruppe von Kollegen aus der Golfregion gewinnen können, teilzunehmen. Wir waren sehr erfolgreich, hatten gute Kontakte auch zu deutschen Distributoren und konnten unsere Botschaft bezüglich der positiven Entwicklung künstlerischer Parfums aus dem Orient gut platzieren. Wir werden die Kooperation mit der Global Art weiter ausbauen und dazu schon in den nächsten Tagen in Mailand weitere Gespräche führen.“

 

Spyross Drosopoulos, Baruti Amsterdam:

„Für mich war die Teilnahme sehr wichtig. Meine stark konzentrierten Düfte fanden großes Interesse. Ich bin relativ neu in der Branche und Deutschland ist ein wichtiger Markt für mich. Ich konnte gute Kontakte knüpfen, die jetzt natürlich nachgearbeitet werden müssen.“

 

 

Weitere Informationen auf:

 


www.global-art-of-perfumery.com