COSMOPOLITAN EHRT MIT DEM 24. PRIX DE BEAUTÉ PRODUKTINNOVATIONEN DER KOSMETIKINDUSTRIE
ÜBER 300 GÄSTE FEIERN BEIM „OSCAR DER KOSMETIKBRANCHE“
Das Premiummagazin COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Wie begehrt die Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten ist, belegt die hohe Anzahl eingereich- ter Produkte: In diesem Jahr prüfte und bewertete die hochkarätige Fachjury (Liste im Anhang) rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen nach Kriterien wie Innovations- kraft, Wirksamkeit und Design.
Helma Spieker, Director Strategy & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, kennt die Branche seit Jahren und weiß, wie gefragt die Auszeichnung ist: „COSMOPOLITAN ist es gelungen, mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht. Das positive Marktfeedback belegt, dass dieser Award einer der wichtigsten internationalen Preise für Kosmetikinnovationen ist.“ Die Preisverleihung und das anschließende Galadinner fanden am 15. Februar 2016 im prunkvollen Kurhaus Wiesbaden statt.
Nach der Begrüßung der über 300 geladenen Gäste durch Verlegerin Yvonne Bauer, die die Bedeutung von Luxus in der heutigen Zeit und für die Bauer Media Group unterstrich, führte TV-Moderator Jochen Schropp durch den glamourösen Abend. Prominente Unterstützung erhielt er von COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Anja Delastik sowie Germany‘s Next Topmodel-Gewinnerin Vanessa Fuchs, die die Prix de Beauté-Diamanten an die Gewinner überreichte.
Warum COSMOPOLITAN für die Werbewirtschaft unverzichtbar ist, erklärt Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium: „Als weltweit größte Frauenzeitschrift und immer am Puls der Zeit kennen wir die Themen, Wünsche und Bedürfnisse dieser Premiumzielgruppe ganz genau. Und wir investieren weiter in Premium. Das ermöglicht es uns, innovative und maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für Luxusmarken zu entwickeln.“
(v.l.n.r:) Yvonne Bauer (Verlegerin), Florian Sieben (P&G), Helma Spieker (Bauer Advertising), Thomas Rieder (LVMH Dior), Stefan Geister (Vichy), Uwe Bokelmann (Happinez), Vanessa Fuchs (Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum), Dr. Yuliya Zielinski (Alès Group), Jörg Hausendorf (Bauer Media Group), Thomas C. Schnitzler (Nobilis), Anja Delastik (COSMOPOLITAN), Ann Thorer (JOY & SHAPE), Markus Grefer (Puig), Cristina Donescu-Podzun (Coty), Joy Jensen (Maxi & MYWAY), Carla Kromberg (La Mer), Jens-Peter Peuckert (Douglas), Carolin Cleven (COSMOPOLITAN), Helmut Baurecht (Artdeco), Barbara Respondek (Shiseido), Michael Cramer (KAO Group), Aina Storm und Nadine Bartenschlager (Beiersdorf), Johannes Scheer (BPI), Ramon Stroink (Weleda), Nicola Surholt (Henkel), Daniela C. Basse (BPI), Monika Fendt (Bauer Premium), Jochen Schropp (Moderator)
Prix de Beauté: Die Gewinner 2016
Gesichtspflege Damen: Shiseido – Bio-Performance Glow Revival Serum
Gesichtspflege Anti-Aging Damen: Estée Lauder – La Mer, The Renewal Oil Gesichtsöl
Gesichtspflege Herren: Coty Germany – Bottega Veneta Gesichtspflege-Serie
Körperpflege Damen: Douglas – Home Spa Serie
Dekorative Kosmetik: Artdeco – Eyebrow Set
Dekorative Foundation: L‘Oréal – Vichy, Dermablend Korrigierendes Kompakt-Crème-Make-Up LSF30
Duft Damen: BPI – Alaïa
Duft Herren: LVMH – Dior, Sauvage
Design Damen: PUIG – Paco Rabanne, Olympéa
Design Herren: Dunhill – Icon
Sonnenkosmetik: Alès Groupe – Lierac, Sunific Premium Serie
Haarpflege: KAO – John Frida, Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Conditioner & Shampoo
Haarstyling: Henkel – Syoss, Big Sexy Volume Serie
Technical Beauty: P&G – Braun, Silk-Épil 9 Epilierer
Innovation: Beiersdorf – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner
Green Beauty: Weleda – Mandel Sensitiv Pflegelotion
Prix de Beauté: Die Fachjury 2016
Marieke Abt, Redaktionsleitung COSMOPOLITAN.de
Hannelore Auer, Beauty-Expertin
Anja Delastik, Chefredakteurin COSMOPOLITAN
Professor Dr. Ulrike Heinrich, Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke
Dr. med. Wolfgang Niederdorfer, Dermatologe im Haut- und Laserzentrum München
Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE, Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse
Olaf Schepers, Geschäftsführung Einkauf Parfümerie Douglas Deutschland GmbH
Frank Schnitzler, Inhaber Schnitzler Consulting Düsseldorf
Marie Luise Wenzlawski, Beauty-Chefin COSMOPOLITAN
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
www.cosmopolitan.de