COSMOPOLITAN EHRT MIT DEM 24. PRIX DE BEAUTÉ PRODUKTINNOVATIONEN DER KOSMETIKINDUSTRIE

ÜBER 300 GÄSTE FEIERN BEIM „OSCAR DER KOSMETIKBRANCHE“

 

Das Premiummagazin COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Wie begehrt die Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten ist, belegt die hohe Anzahl eingereich- ter Produkte: In diesem Jahr prüfte und bewertete die hochkarätige Fachjury (Liste im Anhang) rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen nach Kriterien wie Innovations- kraft, Wirksamkeit und Design.

 

 

Helma Spieker, Director Strategy & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, kennt die Branche seit Jahren und weiß, wie gefragt die Auszeichnung ist: „COSMOPOLITAN ist es gelungen, mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht. Das positive Marktfeedback belegt, dass dieser Award einer der wichtigsten internationalen Preise für Kosmetikinnovationen ist.“ Die Preisverleihung und das anschließende Galadinner fanden am 15. Februar 2016 im prunkvollen Kurhaus Wiesbaden statt.

 

Nach der Begrüßung der über 300 geladenen Gäste durch Verlegerin Yvonne Bauer, die die Bedeutung von Luxus in der heutigen Zeit und für die Bauer Media Group unterstrich, führte TV-Moderator Jochen Schropp durch den glamourösen Abend. Prominente Unterstützung erhielt er von COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Anja Delastik sowie Germany‘s Next Topmodel-Gewinnerin Vanessa Fuchs, die die Prix de Beauté-Diamanten an die Gewinner überreichte.

 

Warum COSMOPOLITAN für die Werbewirtschaft unverzichtbar ist, erklärt Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium: „Als weltweit größte Frauenzeitschrift und immer am Puls der Zeit kennen wir die Themen, Wünsche und Bedürfnisse dieser Premiumzielgruppe ganz genau. Und wir investieren weiter in Premium. Das ermöglicht es uns, innovative und maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für Luxusmarken zu entwickeln.“

 

(v.l.n.r:) Yvonne Bauer (Verlegerin), Florian Sieben (P&G), Helma Spieker (Bauer Advertising), Thomas Rieder (LVMH Dior), Stefan Geister (Vichy), Uwe Bokelmann (Happinez), Vanessa Fuchs (Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum), Dr. Yuliya Zielinski (Alès Group), Jörg Hausendorf (Bauer Media Group), Thomas C. Schnitzler (Nobilis), Anja Delastik (COSMOPOLITAN), Ann Thorer (JOY & SHAPE), Markus Grefer (Puig), Cristina Donescu-Podzun (Coty), Joy Jensen (Maxi & MYWAY), Carla Kromberg (La Mer), Jens-Peter Peuckert (Douglas), Carolin Cleven (COSMOPOLITAN), Helmut Baurecht (Artdeco), Barbara Respondek (Shiseido), Michael Cramer (KAO Group), Aina Storm und Nadine Bartenschlager (Beiersdorf), Johannes Scheer (BPI), Ramon Stroink (Weleda), Nicola Surholt (Henkel), Daniela C. Basse (BPI), Monika Fendt (Bauer Premium), Jochen Schropp (Moderator)

 

 

 

Prix de Beauté: Die Gewinner 2016

 

Gesichtspflege Damen: Shiseido – Bio-Performance Glow Revival Serum

 

Gesichtspflege Anti-Aging Damen: Estée Lauder – La Mer, The Renewal Oil Gesichtsöl

 

Gesichtspflege Herren: Coty Germany – Bottega Veneta Gesichtspflege-Serie

 

Körperpflege Damen: Douglas – Home Spa Serie

 

Dekorative Kosmetik: Artdeco – Eyebrow Set

 

Dekorative Foundation: L‘Oréal – Vichy, Dermablend Korrigierendes Kompakt-Crème-Make-Up LSF30

 

Duft Damen: BPI – Alaïa

 

Duft Herren: LVMH – Dior, Sauvage

 

Design Damen: PUIG – Paco Rabanne, Olympéa

 

Design Herren: Dunhill – Icon

 

Sonnenkosmetik: Alès Groupe – Lierac, Sunific Premium Serie

 

Haarpflege: KAO – John Frida, Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Conditioner & Shampoo

 

Haarstyling: Henkel – Syoss, Big Sexy Volume Serie

 

Technical Beauty: P&G – Braun, Silk-Épil 9 Epilierer

 

Innovation: Beiersdorf – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

 

Green Beauty: Weleda – Mandel Sensitiv Pflegelotion

 

 

Prix de Beauté: Die Fachjury 2016

 

Marieke Abt, Redaktionsleitung COSMOPOLITAN.de

 

Hannelore Auer, Beauty-Expertin

 

Anja Delastik, Chefredakteurin COSMOPOLITAN

 

Professor Dr. Ulrike Heinrich, Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke

 

Dr. med. Wolfgang Niederdorfer, Dermatologe im Haut- und Laserzentrum München

 

Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE, Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse

 

Olaf Schepers, Geschäftsführung Einkauf Parfümerie Douglas Deutschland GmbH

 

Frank Schnitzler, Inhaber Schnitzler Consulting Düsseldorf

 

Marie Luise Wenzlawski, Beauty-Chefin COSMOPOLITAN

 

 

 

Über COSMOPOLITAN

 

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