BURBERRY präsentiert MY BURBERRY BLACK

Mit dem ersten Snapchat Filter der Marke

Und einer KAMPAGNE MIT DER BRITISCHEN SCHAUSPIELERIN LILY JAMES

 

Burberry präsentiert das neue Damenparfüm My Burberry Black – inspiriert von dem schwarzen Heritage Trench Coat – mit dem ersten Snapchat Filter der Marke und einer Kampagne mit der Britischen Schauspielerin Lily James.

 

 

Die Kampagne

 

Die Kampagne mit Lily James in ihrer ersten globalen Werbekampagne wurde vom Fotografen Mario Testino unter der kreativen Leitung von Chief Creative und Chief Executive Officer Christopher Bailey fotografiert.

 

Der Soundtrack der Kampagne, ‘I Put a Spell on You’ wird gesungen von der britischen Sängerin-Songwriterin Duffy.

 

Zum ersten Mal können die Kunden die Kampagne über den Snapchat Account von Burberry anschauen, welcher heute, am 22. August von Lily James übernommen wird. Der Höhepunkt der Übernahme wird das Enthüllen der TV Kampagne über verschiedene Plattformen weltweit sein, während die Kampagne parallel über die Bildschirme am Londoner Piccadilly Circus und Coventry House gezeigt wird.

 

Die Kampagne startet heute mit einer Serie von Innovationen, inklusive:

 

Snapchat – die Kreation des ersten Burberry Filters auf Snapchat: ein My Burberry Black Filter lässt die Nutzer in die ästhetische Kampagne für 24 Stunden ab dem 23. August eintauchen. Der Filter öffnet eine interaktive Szene in dem die Snapchat-User unter einem Burberry Regenschirm vor dem Regen geschützt werden. Die User werden dann aufgefordert einen Kussmund zu formen, welcher ein goldenes Licht auslöst. Der Filter ist in den USA, UK, Frankreich, Italien und Deutschland verfügbar.

 

 

Der Duft

 

Kreiert von Chief Creative und Chief Executive Officer Christopher Bailey und in Zusammenarbeit mit Francis Kurkdjian, fangen die My Burberry Black Flakons die sinnlichen Elemente des schwarzen Burberry Trench Coat auf nackter Haut ein.

 

In My Burberry Black verschmelzen die Noten von sonnengetränkten Jasminblüten und Pfirsichnektar mit den lieblichen Akkorden von kandierten Rosen. Amber und Patschuli verleihen der Komposition in der Basis eine intensive und warme Note.

 

My Burberry Black ist verpackt in einem schweren, bernsteinfarbenen Glasflakon, welcher an Details eines schwarzen Burberry Heritage Trench Coats erinnert. Die dunkle hornfarbene Verschlusskappe reflektiert die charakteristischen Knöpfe und die handgebundene schwarze englisch-gewebte Gabardine-Schleife – hergestellt in Castleford, Yorkshire – ehrt die wasserfesten Stoffe, welche von Thomas Burberry vor über 100 Jahren erfunden wurden.

 

Monogramm

 

Kunden haben die Möglichkeit ihren My Burberry Black Flakon zu personalisieren und bis zu drei Initialen auf den Flakon mit einem Monogramm Service bei Burberry.com oder in ausgewählten Burberry Geschäften prägen zu lassen.

 

 

www.burberry.com